Dienstag, 10. Januar 2012

Mein erster Granny

Ich mag Handarbeiten wirklich gerne. Aaaaber man braucht ja so viel Geduld dafür!
Vor allem, wenn frau feinmotorisch so unbegabt ist wie ich.
Also habe ich mir gestern bei meinem ersten Grannymotiv, von dem erst das zweite gut aussah, erstmal einen Finger wund gehäkelt...
Das tut der Freude aber keinen Abbruch.
Ich brauche nämlich einen neuen Sofaüberwurf und der muss kuschelig sein!

Natürlich lila, wie meine Lavendelwände und dazu weiß, passend zu den Möbeln.
Hier ist mein erster Entwurf:


Häkelanleitung youtube

Wenn ihr in nächster Zeit also wenig von mir hört: Mir tun wieder mal die Finger weh...

Samstag, 7. Januar 2012

Dhanwanthari...

...habe ich mir heute gegönnt.
Weil mein Atlashügel nun leider etwas angeschliffen ist, tut er mir dauernd Migräne bescheren.
Aber da ich nicht sofort dauernd Schmerzmittel nehmen möchte, habe ich heute Brigittes Ayurveda-Produkt ausprobiert.
Den Schmerzbalsam Dhanwantari.
Hört sich exotisch an, riecht auch so.Benannt ist er nach Lord Dhanwanthari, dem Gott des Heilens.
Grün, nach Kräutern riechend, die ich nicht benennen kann.
Aber sehr angenehm!
Es wird nach dem Einsalben alles warm, wie ein Wärmepflaster! Bloß nach Urlaub duftend...
Irgendwie entspannender als Ibuprofen.
Ich werde mir gleich ein relaxendes Bad einlassen und vielleicht auch noch gleich die Räucherstäbchen dabei testen.
Ach so, helfen tut es natürlich auch.
Merke: Wellness ist die beste Medizin!!!

In diesem Sinne: Ein erholsames Wochenende euch allen!!!

Lord Dhanwanthari

Sonntag, 1. Januar 2012

Habt ihr Vorsätze?

Nachdem nun der Biene Maja Kalender am 31.12. geendet hat und auch keine neuen Zeitangaben zur Verfügung standen, dachte ich schon, das ist das Ende aller Zeiten...

Da muss man feiern, als ob es kein morgen gäbe!
So, jetzt gibt es doch ein neues Jahr!

Und da wünsche ich euch alles Gute und Liebe!

Habt ihr euch Vorsätze gemacht?
Ich nicht!