Freitag, 14. Oktober 2011

Kennt sich jemand mit Arthrose aus?

Ich wollte es gar nicht glauben, habe nie daran gedacht und es wurde auch gar nicht darauf hin untersucht:
Aber ich habe Arthrose.
Im Atlandodentalgelenk. Das ist der oberste Knorpel der Wirbelsäule.
Es wurde zufällig rausgefunden, als eine CT von meinen Nebenhöhlen gemacht wurde und die Wirbelsäule mit darauf war...
Habe heute mit der Hausärztin über den Befund gesprochen, ein Rezept für Wärmebehandlung und irgendwas und eine Überweisung zum Facharzt bekommen.
Also, der Gelenkknorpel nutzt sich ab, baut sich nicht wieder richtig auf. Ich muss Krankengymnastik machen und so weiter.
Heilbar ist es aber nicht!
Wer hat da schon Erfahrung gemacht, kann mir sagen, welche Behandlungen gut oder schlecht sind.
Was kann man noch für sich tun?
Ich dreh wohl wieder Runden durch die Arztpraxen...