Freitag, 5. November 2010

Der Castor rollt...

Nachdem unsere ach so fähige Regierung (ich habe sie NICHT gewählt!) die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke beschlossen hat, rollt heute wieder der Castor.

Da ich die Demonstrationen nach über drei Jahrzehnten völlig destruktiv und sowieso erfolglos finde, möchte ich hier zwei Seiten vorstellen, die sich mit Energien befassen.
Wer was ändern will, muss es selber tun!

Die eine Seite ist autarkio.de

Hier werden verschiedene Solar- und Windkraftmöglichkeiten vorgestellt. Das Helixkraftwerk kann man sogar selber bauen.

Das andere ist die Synergie. Ein Ökologe befasst sich seit mehreren Jahren mit bereits vorhandenen Energieformen und den Möglichkeiten.
Er bietet auch einen Einblick in Energien, die noch nicht im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen.

Synergie

Ich finde, man sollte selbst aktiv werden.
Die Politik tut es nicht. Und 30 Jahre jammern ist genug!
Wer verantwortungsvolle Energien haben will, muss auch verantwortungsvoll handeln.
Ich werde mich dieses Wochenende selber einmal damit auseinander setzen und hoffe, ich kann bald Tipps zum Bauen und Basteln geben.

Allen ein schönes Wochenende!