Freitag, 8. April 2011

Stürmisch

Bei uns in Hamburg stürmt es richtig!
Es ist windig wie im Herbst.
Gestern war es noch recht schön, zwar recht windig, aber mehr sonnig.
Heute ist es zwar noch hell, aber es weht!
Ich bin recht froh, dass meine Fenster aufgrund der Fassadendämmung mit Folie überdeckt sind.
So bemerke ich zwar den Sonnenschein, wenn er hin und wieder auftaucht, aber die sich biegenden Bäume sind ferne Spukgestalten.
So kann ich in aller Ruhe vor mich hin werkeln.
Denn ich habe noch so einen alten Badezimmerschrank:

Die Farbe war vorher gelber Strand. Jetzt habe ich ihn abgelaugt und möchte in in blau (passend zum Bad) mit Muschelmotiven umgestalten.

Vorher aber noch die Herbstwetterverdrängung mit Sommermenü:

Früchteeis -natürlich selber gemacht!
Ich nehme tiefgefrorene Früchte, püriere sie durch -dann hat man eigentlich schon Eiscreme.
Dazu nehme ich einen dieser kleinen Joghurts, benannt nach Schneewittchens Freunden, ein einfacher Vanille geht aber auch, und rühre ihn unter.

Herrlich frisch, herrlich fruchtig, herrlich sommerlich -einfach lecker!

Mein Bruder hat sich übrigens gerade zwei Schüsseln genommen: Eine schonmal vorweg ohne Joghurt ("Eissmoothie!") und eine mit, darauf noch ordentlich Karamellsirup.
Er ist schon wieder in der Küche...