Freitag, 18. November 2011

Schönes Wochenende

So, heute trotz großer Unlust beim Sport gewesen. Pilates stand an.
Wer meinen Blog öfter liest, weiß ich habe beginnende Arthrose.
Nun wurde glücklicherweise festgestellt, es ist durch eine Versteifung im Nacken etwas abgeschabt.
Das konnte wieder eingerenkt werden, ganze drei Mal, aber ich kann meinen Kopf wieder drehen!

Nun habe ich Krankengymnastik speziell für den Nacken bekommen, soll öfter mal wärmen (Rotlichtlampe habe ich sogar!), immer einen Schal ummachen (was ich hasse!).
Die Sparkassenmitarbeiterin hat wegen der Vermummung schon ganz ängstlich geguckt (es war köstlich!)!

Und ich soll viel, viieeel Sport machen, um die Gelenke durch Muskelaufbau zu stützen.
Was die Pilatestrainerin gemerkt haben muss, denn obwohl einige Körperteile noch taub sind, bekomme ich schon Muskelkater...

Aber dafür kann ich es noch rechtzeitig in den Griff bekommen, ohne ständige Schmerzmitteldröhnung.
Ich muss zwar wider meiner chronischen Faulheit (gerade in der dunklen Jahreszeit) und entgegen der allseits lockenden Großstadtbewegungsunnötigkeit daran arbeiten und am Ball bleiben.

Aber ehrlich: Das bin ich mir wert!!!

Für heute ist die Pflicht getan, ich komme zum gemütlichen Teil:

Kerzen, Tee auf Stövchen mit Knisterkandies und mir einen Film raussuchen:!
Entspannung, kuschelige Wärme ist schließlich auch gesund!!!